*
Menu
Home Home
Aktuelles Aktuelles
TV Münchwilen TV Münchwilen
Vorstand Vorstand
Werbung Werbung
Organisation Organisation
Geschichte Geschichte
Fotogalerie Fotogalerie
Jugend Jugend
Muki Muki
Kitu Kitu
Tanz-Sport-Gruppe Tanz-Sport-Gruppe
Jugendriege Jugendriege
Turnerfamilie Turnerfamilie
Turner Turner
Turnerinnen Turnerinnen
Frauen Frauen
Männer Männer
Senioren Senioren
Volleyball und Korbball Volleyball und Korbball
Korbball Korbball
Volleyball Volleyball
TSG - Tanz Sport Gruppe TSG - Tanz Sport Gruppe
Aktive Aktive
Jugend Jugend
Sportanlagen Sportanlagen
Downloads Downloads
Links Links
Kontakt Kontakt
links-neu
 

 
 
Jugend + Sport

  © design by EXPLORE

TURNVEREIN MÜNCHWILEN

eis Dorf – ein Verein - üsen Turnverein Münchwilen
Unter diesem Motto nahmen Willi Bommer und Bruno Wick im Jahr 2008 ihr anspruchsvolles Projekt „ Fusion der turnenden Vereine Münchwilen“ in Angriff. Das wir nun hier stehen können und aus 5 Vereinen einen grossen, starken Turnverein gemacht haben, ist schlussendlich den Riegendelegierten aber auch jedem einzelnen Mitglied zu danken. Ohne den Einsatz der Riegenvorstände und ihre Überzeugung zu etwas gutem beizutragen wäre es wohl nie so weit gekommen.
 
Am Freitag dem 8. Mai 2009 war es soweit, beim Turnverein Münchwilen hält eine neue Zeitrechnung ein. Nun werden Jugend, Volleyball, Senioren, Korbball, Frauen, Männer, Turnerinnen, Turner unter einem Dach geführt und gefördert. Damit sind nun ca 350 Mitglieder im TV Münchwilen zusammengeführt worden. Als Präsident freue ich mich auf die bevorstehenden Aufgaben und bin davon Überzeugt dass die besten Leute für die jeweiligen Positionen gewählt wurden. Bereits wird mit Hochdruck an der Umsetzung der neuen Struktur gearbeitet. Einige Änderungen kommen bereits zum tragen und sorgen für eine positive Entwicklung im Verein. Wir alle können stolz sein einen kleinen Teil zur Turngeschichte in Münchwilen beigetragen haben.

Euer Präsident Urs Bommer

Hauptsponsor Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel! Vor der HV am 26. März trafen sich Vertreter von der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel und des Turnverein Münchwilen in der Turnhalle Oberhofen Münchwilen. Gemeinsamen wollen die zwei Partner in die Zukunft schauen und konnten nach einigen Verhandlungswochen einen Sponsoringvertrag unterzeichnen.
Christian Sutter und Manuel Salis von der Raiffeisenbank freuten sich über die Anfrage und arbeiteten gerne mit ihrem Team ein entsprechendes Sponsoring Geschäft aus. Sie bedanken sich bei den anwesenden Vorstandsmitgliedern des Turnvereins für ihre Vereinsarbeit und ihren Einsatz. Die Raiffeisenbank freut sich mit ihrem Beitrag einen der grössten Vereine von Münchwilen unterstützen zu dürfen. Urs Bommer und Bruno Wick vom Turnverein geben diesen Dank gerne zurück. Die Gespräche mit den Vertretern der Bank waren immer sehr angenehm. So ist das Ziel miteinander in die Zukunft zu gehen eine schöne Herausforderung. Mit einem Glas Wein wurde auf die Zusammenarbeit angestossen.An der anschliessenden GV wurden auch die Vereinsmitglieder über die Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel orientiert.  eis Dorf – ein Verein - üsen Turnverein MünchwilenAm 26.März findet die 124. HV des Turnvereins Münchwilen statt. An der ersten HV des "Fusionierten" TV Münchwilen werden bis zu 200 Mitglieder erwartet. Somit stellt der Turnverein einen der grössten Vereine im Dorf.Es werden einige Neuerungen auf den Verein zu kommen. Die einerseits bereits umgesetzt werden oder kurz davor stehen. Der Vorstand ist darauf bedacht das sein Handeln dem Wohle des Turnendes und auch der Jugendförderung dient. Es ist ein wichtiges und entscheidendes "Übergangsjahr" für unseren aktiven Dorfverein. Bereits jetzt haben Planungen für das Jubiläumsjahr im 2011 begonnen. Der Turnverein Münchwilen zählt mit seinen bald 125 Jahren zu den älteren Vereinen im Kanton.Somit ist es auch unser Ziel am nächsten Eidgenössischen Turnfest 2013, in Biel, als grosser Verein auf uns aufmerksam zu machen. Ich möchte allen Mitgliedern danken die sich in welcher Form auch immer sich für den Verein Einsetzen. Auch in diesem Jahr werden wir bestimmt wieder viel Freude an unseren Anlässen spüren können.

Ich Freue mich auf ein ereignisreiches Turnerjahr.

Euer Präsident Urs Bommer
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail