*
Menu
Home Home
Aktuelles Aktuelles
TV Münchwilen TV Münchwilen
Vorstand Vorstand
Werbung Werbung
Organisation Organisation
Geschichte Geschichte
Fotogalerie Fotogalerie
Jugend Jugend
Muki Muki
Kitu Kitu
Tanz-Sport-Gruppe Tanz-Sport-Gruppe
Jugendriege Jugendriege
Turnerfamilie Turnerfamilie
Turner Turner
Turnerinnen Turnerinnen
Frauen Frauen
Männer Männer
Senioren Senioren
Volleyball und Korbball Volleyball und Korbball
Korbball Korbball
Volleyball Volleyball
TSG - Tanz Sport Gruppe TSG - Tanz Sport Gruppe
Aktive Aktive
Jugend Jugend
Sportanlagen Sportanlagen
Downloads Downloads
Links Links
Kontakt Kontakt
links-neu
 

 
 
Jugend + Sport

  © design by EXPLORE

 

AKTUELLEs

Trainingswochenende 2019 der Tanz Sport Gruppe Aktiven

hier gehts zum Bericht

Die Wettkampfsaison kann starten, wir sind bereit!


Carmen Hunziker wird als neue Präsidentin gewählt

Anlässlich der HV vom 1. März 2019 wurde Carmen Hunziker zur neuen Präsidentin gewählt.
Elisabeth Frei und der abtretende Präsident Urs Bommer wurden als neue Ehrenmitglieder im TV aufgenommen. Ein grosses Dankeschön für euren langjährigen engagierten Einsatz für unseren Verein!


JAHRESPROGRAMM 2019 TV Münchwilen hier downloaden (auch unter Downloads)


Ki-Fa-Mü 2019: Hier gehts zu den Fotos....


Anmeldung hier


TSG Aktive

Auszeichnung an der SMV 8./9.September 2018

 

Nach Monaten intensiven Trainings und erfolgreichen Vorbereitungswettkämpfen, stand am Wochenende des 8./9. Septembers für die Aktiven der Tanz Sport Gruppe der krönende Saisonabschluss an.

Am Samstagmorgen wurde noch ein letztes Training absolviert bevor es dann mit dem Zug ins Emmental nach Burgdorf ging. Um 16:00 Uhr hiess es noch einmal „Zehen strecken“ und „Emotionen zeigen“. Das Programm unter dem Motto „Krieg und Frieden“ kam bei Zuschauern und Wertungsrichtern sehr gut an. Die Darbietung wurde mit einer Note von 9.35 belohnt, was den 14. Platz und eine Auszeichnung bedeutete!

Die Turnerinnen waren ausser sich vor Freude, da sie ihr Saisonziel damit sogar übertrafen. 

Die erfolgreiche Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen wurde am Abend ausgiebig gefeiert. Am Sonntag liessen sich die Turnerinnen der TSG Aktiven bei den Finalisten ihrer Disziplin inspirieren für die nächste Saison und genossen das tolle Fest. 

Nach diesem Erfolg ist der Ehrgeiz, sich noch weiter zu verbessern, grösser denn je! An Zielen fehlt es den Turnerinnen nicht, schliesslich steht im nächsten Jahr das Eidgenössische Turnfest in Aarau an, welches nur alle sechs Jahre stattfindet.

Motivierte und talentierte Tänzerinnen sind herzlich willkommen der TSG beizutreten.

 


Tannzapfen- Cup Dussnang, vom 2.Juni 2018

Die TSG Aktiven starteten auch dieses Jahr mit zwei Disziplinen in der Gymnastik. Nach dem super Saisonstart mit den Siegen am Gym-Cup und Leuberg-Cup holten die Tänzerinnen der Gymnastik Bühne eine super Note von 9,44. Es konnten sogar zwei Spitzenvereine durch diese Note überholten werden. Leider verpassten sie ganz kanpp den Finaleinzug. Trotzdem sind sie mit dieser Leistung mehr als zufrieden, da an diesem Wettkampf jedes Jahr die besten der Schweiz gegeneinander antreten. Die Turnerinnen der Gymnatstik Kleinfeld hatten an diesem Tag ihre Bestnote von 9,00 erreicht. Mit dieser guten Note haben sie bereits das Saisonziel der Leiterin erreicht und vor allem die Nachwuchsturnerinnen haben sich nochmals sehr steigern können - bravo! Nun hoffen sie am Kantonalen Turnfest in Romanshorn in beiden Disziplinen nochmals auf eine kleine Steigerung. "Hullahopp Münchwilen!"


Dä schnällscht Münchwiler - neu am Samstag

Rangliste

Wann:     Samstag 2.Juni (Verschiebedatum Dienstag 5.Juni)

               08:45 - 09:15 Uhr - Startnummerausgabe und Nachmeldungen

               09:30 Uhr  - Wettkampfbeginn

               13:00 Uhr  - Rangverkündigung

Wo:          Sportanlage Waldegg

Bei Verschiebung wird am Samstag ab 8:00 Uhr hier was stehen.

Bei einer Durchführung des Anlass steht hier nichts!

Wir betreiben wie immer eine Festwirtschaft und freuen uns auf viele Kinder und Zuschauer.          


Die Tausendermarke geknackt

Die Thurgauer Öpfel-Trophy OL-Serie machte am 25.Mai 2018 erstmals Halt in Münchwilen. Dabei gab es mit über 1100 Läuferinnen und Läufern einen neuen Rekord, was selbst die hohen Erwartungen der Organisatoren übertraf. Der tausendste Teilnehmer wurde von OL-Methusalem Othmar Sauter mit einem Abendessen belohnt.

Bericht

Pressebericht

Mehr Fotos in der Fotogalerie


Erneuter Sieg für die TSG Aktiven am Leuberg-Cup!

Am 19.Mai in Zuzwil hat die Tanz Sport Gruppe der Aktiven Turnerinnen in der Kleinfeldgymnastik eine gute Note von 8.80 erhalten, dies reichte auf den 6.Platz.

In der Disziplin Gymnastik Bühne holten die sieben Turnerinnen erneut den Pokal mit einer super Note von 9.55. Nun sind sie Sieger des Leuberg-Cups 2017 und 2018.

Herzliche Gratulation den Turnerinnen für diese super Leistung!


TSG Aktive: 1.Platz am Gym-Cup in Elgg, 5.Mai 2018

Mit einer super Note von 9.61 gewannen die TSG Aktive mit der "Bühnen Gymnastik" den Wanderpokal.


Turnunterhaltung 2018

Mehr Fotos in der Fotogalerie...


KI-FA- 2018

 

Um 14.14 Uhr hiess es „Leinen los!“ für die Fahrt auf hoher See. Stolze Matrosen trafen in den Weltmeeren auf schaurige Piraten, eine leuchtende Qualle, den bärtigen Wilson und auf weitere originelle Kostüme. Neben bunten Konfettischlachten wurde viel gelacht, getanzt und sich im beliebten Spielparadies vergnügt, wo es auch dieses Jahr wieder tolle Preise zu gewinnen gab. Neben Livemusik haben die Quastenflosser für die passende Stimmung gesorgt, während sich die Festwirtschaft um das leibliche Wohl der kreativen Besucher gekümmert hat. Als Abschluss stand die Maskenprämierung an, wo es für alle eingetragenen Kostüme einen lässigen Preis zu gewinnen gab. Die blinkenden Leuchttürme wiesen uns schliesslich den Weg zurück in den sicheren Hafen.

Die Fasnacht auf hoher See war ein voller Erfolg und wird den organisierenden Turnerinnen des Turnvereins Münchwilen in bunter und lustiger Erinnerung bleiben.

mehr Fotos unter TV Münchwilen/Fotogalerie/Kinderfasnacht 2018...


Vorschau: Volleyball-Spaghetti-Turnier 2018

Flyer / Infos

Anmeldung hier


Waldegg Trophy 2017

Rangliste Aktive

Rangliste Jugend

weitere Fotos in der Fotogalerie


Wir Turnerinnen danken dir vielmal für den langjährigen Einsatz und die vielen Stunden die du für unsere Riege geopfert hast.

Irene wir danken Dir für Alles und wünschen Dir für deine Zukunft alles Gute.

hier die Laudatio zum downloaden


Schnellster Münchwiler, Dienstag 13.Juni 2017

Auf der Sportanlage Waldegg wurde auch dieses Jahr wieder um den begehrten Titel „Schnellster Münchwiler“ gekämpft. Rund 220 Kinder der Jahrgänge 2002 bis 2012 standen an der Startlinie und waren parat für ihren perfekten Lauf. Nach den Vorläufen verpflegten sich die Sprinter und die Fans an der Festwirtschaft und so konnten alle gestärkt zu den Finalläufen antreten. Freud und Leid standen nach der Ziellinie nahe beieinander. Durften die einten Kinder sich auf einen Podestplatz freuen, mussten die anderen ihre Hoffnung auf nächstes Jahr verschieben. Bei der Siegerehrung waren dann die Tränen wieder getrocknet und alle gratulierten den Siegern für ihre Leistungen. Der Turnverein Münchwilen durfte diesen Anlass in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel und der Neuhof-Garage Münchwilen durchführen. Dank den beiden Sponsoren durften die Kinder tolle Preise mit nach Hause nehmen.

Rangliste "Schnellste Münchwiler"

mehr Fotos unter Galerie


10.Juni 2017, Tannzapfen-Cup Dussnang

Am Tannzapfencup lief es den TSG Aktiven nicht so gut wie verhoft. In der Gymnastikbühne hatten sie zwar eine sehr gute Note von 9.24, dies reichte aber bei Weitem nicht in den Finaleinzug. Immerhin konnten sie sich aber mit den besten Gruppen der Schweiz und Österreich messen, somit wissen sie nun, wie das Niveau an der SM sein wird :) 


Sieg am Leuberg-Cup 2017 für die TSG Aktiven

Die Aktiven der TSG starteten am Samstag, 20. Mai am Leuberg-Cup in Zuzwil in zwei verschiedenen Disziplinen. Auf der Gymnastikbühne zeigten sie das dritte Jahr eine „Phantom der Oper“ – Choreographie. Diese wurde einstudiert von Stefanie Plüer und Mirjam Fischer. Für die laufende Saison wurde voller Ehrgeiz trainiert und mit grosser Hoffnung auf Erfolg gestartet. Nach dem grandiosen Start am Gym-Cup in Elgg, belohnten die Verantwortlichen die Vorführung am Leuberg-Cup mit der sensationellen Note von 9.56. Dies bedeutete den 1. Platz! Die Freude war riesig endlich einen Pokal in den Händen zu halten. Man darf gespannt sein, auf die Resultate am Tannzapfen-Cup in Dussnang und am Glarner Kantonalturnfest in Glarus.

Als zweite Disziplin zeigten sie in Zuzwil zum ersten Mal eine Kleinfeldgymnastik, welche von allen aktiven TSG - Frauen zusammen einstudiert wurde.  Mit der Note waren sie beim Saisonstart in Elgg bereits sehr zufrieden und freuen sich die Choreographie mit den „fetzigen“ Liedern weiter ausbauen zu können.

Rangliste:


 Ki-Fa-Mü vom Samstag 18.Februar 2017

14.14 – 19.19 Uhr Turnhalle Oberhofen, Münchwilen

Konfettispass zum Motto Werbepause

Dank Popcornmaschine und Snackverkäuferin mit Knabbereien bestens für die Werbepause gerüstet, durfte sich die Kinderfasnacht Münchwilen in der Turnhalle Oberhofen wieder an vielen kreativen Verkleidungen erfreuen.

Auf der Bühne wurde getanzt und die Guggenmusig Murglaatschä sorgte nebst Livemusik für eine ausgelassene Stimmung.

Die Kinder vergnügten sich im Spielparadies oder bei einer wilden Konfettischlacht. Zur Stärkung wurden Ovomaltine Guetzli verteilt, damit ging es zwar nicht besser, aber definitiv länger.

Durch Redbull beflügelt kümmerte sich die Festwirtschaft um das leibliche Wohl aller Gäste.

Die organisierenden Turnerinnen des Turnvereins Münchwilen amüsierten sich mit der kunterbunten Gesellschaft und wird den erfolgreichen Ki-Fa-Mü Nachmittag in schöner Erinnerung behalten.

Bilder auch in der Fotogalerie


Anmeldung hier herunterladen


Anlässlich des Rücktrittes aus dem Leiterteam der Frauen:

Liebe Regina, für deinen langjährigen Einsatz als Leiterin bei den "Frauen" danken wir dir ganz herzlich!

 Die Laudatio zu Ehren von Regina Bommer: Hier klicken...


„Chlausturnen“ der Tanz Sport Gruppe

Eigentlich sollte Ende November in Münchwilen der kantonale Jugendcup stattfinden. Mangels Anmeldungen musste dieser leider abgesagt werden.

Das TSG-Leiterteam organisierte am 8. Dezember daher eine spezielle Chlaus-Turnstunde. Die ganze Turnerfamilie war eingeladen in die Sporthalle Waldegg. So konnten alle vier Tanz Sport Gruppen ihre eingeübten Nummern dennoch einem grossen Publikum zeigen.

Ausnahmsweise bekamen die TSG-Turnerinnen keinen Besuch vom Samichlaus. Einige waren wohl sehr froh darüber, andere vermissten ihn und seine feinen Sachen.  Doch niemand ging leer aus. Dank dem Sponsoring der Wick Liegenschaftentreuhand AG und einem grosszügigen Vereinsrabatt der Refida AG, durften alle TSG Mitglieder eine schöne Trinkflasche entgegen nehmen.

Vroni Hunziker


01. Oktober 2016

Turnfahrt der Abteilung "Männer": Rebberge, ein idyllischer Weiher und ein Naturstadtpark

Anfangs Oktober war die Turnfahrt angesetzt. Für einmal wurde der Kanton (fast) nicht verlassen. 26 wanderlustige Hinterthurgauer erkundeten den doch recht unbekannten Mittel- und Oberthurgau. Auf einer dreistündigen Wanderung, von Sulgen über Götighofen, entlang dem Golf-Platz Erlen, zum völlig von Wald umgebenen Biessenhofer Weiher, bis nach Amriswil durch den Naturstadtpark, ergab eine sanfte Tour und gute Gespräche. Das Mittagessen in Götighofen und die anschliessende Degustation des hofeigenen Türmly-Wy, inmitten der Reben, waren ein gelungener Unterbruch. 

Fotos auch unter Fotogalerie



Ein Pumptrack kommt nach Münchwilen

Bist du auch für ein tolles und aktives Freizeitangebot in Münchwilen? Dann brauchen wir noch deine Unterstützung für die Realisierung der Anlage!

Was ist das genau? Klicke auf das Logo.


Badifest Münchwilen 27. August 2016

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 27. August in Münchwilen das Badifest statt.


Weitere Fotos in der Fotogalerie

Diverse Auftritte der Tanz Sport Gruppe bereicherten das Programm auf der Bühne.


Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen in Widnau

.. wir waren auch dabei!

Mit einer Note von 9.06 waren wir zwar etwas enttäuscht, da wir wussten, dass wir mehr erreichen hätten können, dennoch war es eine tolle Erfahrung für die zweite SM! Vielleicht legt sich die Nervosität etwas auf den dritten SM Besuch :)


Bundesfeier, 31. Juli 

Die TSG Aktiven durften an der Bundesfeier in Münchwilen zweimal einen Showtanz zeigen. Trotz Regen machte der Auftritt Spass!


70ig-jähriges Jubiläum der Frauenriege - Herzliche Gratulation!

OL vom 28.Juni 2016

Gemeinsames OL-Training auf der Waldegg von Turnern und Männern mit 20 Teilnehmern 

Laufen, orientieren als lehrreiche Abwechslung mit freudigen Gesichtern.

Dies als Vorbereitung für die OL-Oepfel-Trophy vom 1. Juli 2016 in Sirnach.


Rangturnen der Tanz Sport Gruppe am 16.Juni 2016

Rangliste


27.Mai Dä schnällscht Münchwiler 2016: 

Den Bericht des "schnellsten Münchwilers" gibts hier

Rangliste

Weitere Fotos unter TV MÜNCHWILEN/ FOTOGALERIE "Schnellste Münchwiler 2016"


Erfolgreicher 2.Platz der TSG Aktiven am Elgger-Cup und verdienter Titel an der Thurgauermeisterschaft!

An der TGM in Roggwil erzielten die Girls wieder den hervorragenden zweiten Rang zum Titel "Vize-Thurgauermeister" vom 4.Juni mit einer traumhaften Finalnote von 9.52.

Notenblatt der TGM vom 4.Juni, zum Vergrössern drauf klicken:

Am 1.Mai fand wieder der Vorbereitungswettkampf in Elgg statt. Dieses Jahr waren die Girls des TSG Aktiven auf das schlechte Wetter mental besser vorbereitet. Anstatt in der Wiese zu turnen durften sie ihr Gymnastikprogramm dieses Mal auf einer Bühne zeigen. Dies gab eine zusäztliche Motivation noch besser zu sein als der letzjährige 4.Rang. 

Tatsächtlich schafften sie es schon im ersten Durchgang mit einer guten Note von 9.20 auf Platz zwei zu landen. Dieser Platz musste aber gut verteidigt werden, da noch zwei andere Gruppen genau dieselbe Note erzielten.

Bei der Rangverkündigung dann die überraschende Nachricht. Nicht den vierten oder dritten Platz erzielten sie, sondern den genialen 2.Platz! Die Freude war riesig. Sie konnten sich im zweiten Durchgang auf die Note 9.37 steigern. Nicht schlecht für den Saisonstart!

Wer die TSG Aktiven bei ihren weiteren Wettkämpfen mit Zuschauen oder Daumendrücken unterstützen möchte, hier die weiteren Wettkampfdaten:

Samstag, 28.Mai Tannzapfe-Cup Dussnang (12:00Uhr)

Samstag, 4.Juni Thurgauer-Meisterschaften Roggwil (9:24Uhr)

Samstag, 27.August Rothrister-Cup Rothrist AG 

Samstag/Sonntag 10./11.September Schweizermeisterschaften Widnau


Turnunterhaltung vom 16.April 2016

Hier gehts zu weiteren Bildern...


Reminder: 

Infos zum Turnier

Bitte bis 24.März anmelden bei: vreni.bosshard@hotmail.com


Ki-Fa-Mü 2016

Kinderfasnacht Münchwilen vom 23.Januar 2016

Motto: Kinderzimmer

Spiel und Spass im Kinderzimmer

Legosteine, Playmobilemännchen, Prinzessinnen und Piraten, eine ganze Schar von Bällen, all das und noch vieles mehr, hat sich in der Turnhalle Oberhofen zum Thema Kinderzimmer vereint und die originellen Kostüme präsentiert. Es wurde gelacht und getanzt, sich im Kinderparadies vergnügt oder an einer Konfettischlacht wild gerangelt. Neben Livemusik hat „Turtalia“ für die passende Stimmung gesorgt, während sich die Festwirtschaft um das leibliche Wohl der kreativen Besucher gekümmert hat.

Die Fasnacht im Kinderzimmer war ein voller Erfolg und wird den organisierenden Turnerinnen des Turnvereins Münchwilen in lustiger und bunter Erinnerung bleiben. 

mehr Fotos in der Fotogalerie KiFaMü 2016


Fasnachts-KITU vom 22. Januar 2016



Das Leiterinnenteam der Abteilung "Frauen" freut sich immer auf neue Turnerinnen!

Was wir machen...? (klicke auf das Bild für das Vorstellungsprofil)

Wir freuen uns wenn du auch mit dabei bist! 

Regina, Irene, Claudia und Elisabeth


Kinderfasnacht Münchwilen "KiFaMü"

Samstag, 23. Januar 2016

14.14 - 19.19 Uhr

Turnhalle Oberhofen Münchwilen 

MOTTO: KINDERZIMMER

 Impressionen 2015

Die Ki-Fa-Mü verwandelt sich in ein grosses Kinderzimmer

Einmal richtig feiern, ohne anschliessend das Zimmer wieder aufräumen zu müssen? Das könnt ihr an der diesjährigen Ki-Fa-Mü tun. Bei uns steht alles unter dem Motto „Kinderzimmer“. Kommt vorbei und feiert mit uns ab 14.14 Uhr in der Turnhalle Oberhofen. 

Guggenmusik und Live-Musik sorgen für die passende Stimmung. Im Spielparadies warten verschiedene Spiele auf die Kinder und die Festwirtschaft ist für das leibliche Wohl da. Ein Höhepunkt ist sicher die Maskenprämierung. Gewertet wird in 3 Kategorien: Minis (vorschulpflichtige Kinder), Midis (Schüler) und Maxis (Gruppen ab 2 Personen auch Erwachsene). Es gibt Preise für alle Teilnehmer. Wer dabei sein will, muss sich bis 15:01 Uhr einschreiben lassen.

Achtung: Sprühkonfetti ist nicht erlaubt.

Die Turnerinnen des TV Münchwilen freuen sich auf eine kunterbunte und lustige Fasnacht!


Anmeldungen fürs Spaghetti-Turnier bis 24.März 16 bei Vreni Bosshard:


Das Sommerlager des Turnvereins Leuk-Susten in Münchwilen

Schon zum siebten Mal führte der Turnverein Leuk-Susten sein Sommerlager in der Partnergemeinde Münchwilen durch. Dabei lernten die 40 Kinder mit ihren Leitern die Ostschweiz näher kennen und nutzten ebenso die idealen Sport- und Schwimmanlagen im Dorf.

Hier gehts zum Lagerbericht


Jugendturnfest in Märstetten

Am Wochenende des 13./14. Juni fand  nach 7 Jahren wieder ein kantonales Jugendturnfest statt. Rund 3500 Jugendliche aus dem ganzen Kanton Thurgau nahmen daran teil und kämpften um jeden Punkt und jeden Meter.

Der Turnverein Münchwilen war mit knapp sechzig Kindern und Jugendlichen vertreten.  An den Geräten oder in der Leichtathletik mussten an beiden Tagen fünf Disziplinen absolviert werden.

Insgesamt erhielten die TSG Mädchen 25. Auszeichnungen für Platzierungen im ersten Drittel.

Das ganze Leiterteam ist stolz auf den Münchwiler Turnnachwuchs!

Ein grosser Dank geht an alle Helfer, die sich als Kampfrichter, Betreuer oder Fahrer engagierten.

Ganzer Bericht downloaden

alle Fotos können unter TV MÜNCHWILEN / FOTOGALERIE / JUGITAG 2015 angeschaut werden


Kaum zu glauben - wir sind Vizethurgauermeister !!!

Zeitungsbericht von Tanja Weibel:

Die Tanz-Sport-Gruppe (TSG) Münchwilen hat am vergangenen Sonntag in Erlen ihren zweiten Wettkampf bestritten. Die neun Tänzerinnen zeigten an der diesjährigen Thurgauermeisterschaft ihre neue Choreographie in der Kategorie „Gymnastik Bühne“ und waren dabei überaus erfolgreich. Bereits in der Vorrunde konnte die Gruppe unter der Leitung von Steffi Strahm die Jury überzeugen und zog  mit der Traumnote 9.32 als Zweitplatzierte ins Finale ein. Trotz der Hitze gaben die Tänzerinnen auch im zweiten Durchgang noch einmal alles und steigerten ihre Leistung auf 9.41 Punkte. Danach warteten sie gespannt auf die Rangverkündigung. Obwohl es für den Sieg leider nicht gereicht hat, war die Freude darüber riesig, bereits in der dritten Wettkampfsaison den Titel als Vize-Thurgauermeister gewonnen zu haben. Ziel der TSG Münchwilen ist es nun, auch im nächsten Jahr ganz vorne mit dabei zu bleiben.

7.Juni 2015


"Dä schnellscht Münchwiler 2015"

Rangliste


Super Wettkampfstart der TSG Aktiven! 3.Mai 2015

Am Gym-Cup in Elgg ZH erzielte die Tanzsportgruppe der Aktiven ein erstes tolles Resultat in dieser Wettkampfsaison. Dieser Anlass dient jedes Jahr als Vorbereitungswettkampf für die Turnfeste. Mit dem guten 4. Platz waren die Turnerinnen sehr zufrieden. "Es chan nur ufwärts goh! Mir sind voll motiviert zum no viel besser werde!". Mit nur 0.05 Punkten verpassten sie den 3. Podestplatz. In der gleichen Disziplin turnten noch elf andere Vereine. Das sind keine schlechten Aussichten. "Hopp Münchwile!"


Trainingswochenende der TSG Aktiven vom 11./12.April 2015

Zum zweiten Mal fand ein Trainingswochenende der TSG Aktiven in Kreuzlingen statt. Trainingsbeginn war am Samstag um 16.30 Uhr in der Dreispitzhalle in Kreuzlingen. Der Gymnastikraum mit der Spiegelwand war ein optimaler Trainingsraum für die neue Wettkampfgymnastik. Um 19.30 Uhr richteten wir unser 12-Bett-Zimmer in der Jugendherberge Kreuzlingen ein. Nach einem offerierten Apéro und der wohlverdienten Körperpflege, ging es Richtung Konstanz zum Nachtessen. Natürlich durfte auch der "Ausgang" in einem Tanzlokal nicht fehlen. 

Obwohl die Nacht recht kurz war, sassen alle pünktlich um 8 Uhr am Zmorgentisch. Nach dem feinen und reichhaltigen Frühstück fuhren wir in unseren Fahrgemeinschaften Richtung Egelsee Turnhalle. Um 9.45 Uhr begannen wir, noch etwas müde aber motiviert, den zweiten Trainingstag.

Um 12 Uhr gab es eine kurze Mittagspause im Walzcafé mit feinen Salaten, Fischchnusperli und auch etwas ungesunderen, aber feinen Sachen... :-)

Bis um 15.30 Uhr wurde "Vollgas" durchtrainiert, bis die ganze Wettkampfgymnastik zusammengestellt war. Jetzt muss nur noch fleissig geübt werden bis zum ersten Auftritt am 3.Mai (Gym-Cup)!

Ziel ist es für uns bis zur Thurgauer Meisterschaft am 7. Juni, eine sehr gute Note zu erzielen.

"Drucked üs Düüme!"

 


SIFA Auftritt der TSG Aktiven und Gruppen 1 und 2

Die Tänzerinnen der Tanzsportgruppe Münchwilen hatten an der Sirnacher Fasnachts Eröffnung, am 12.2.15, einen spektakulären Auftritt. Als tanzende Zombies zum Thema "Geisterstunde" begeisterten sie die Zuschauer.

Weitere Fotos in der Fotogalerie unter SIFA 2015


Impressionen der KiFaMü, Samstag 7.Februar 2015

Konfettiregen im Dschungel

An der Ki-Fa-Mü in der Turnhalle Oberhofen ging es wild her und zu. Unter dem Motto: „Dschungel“ streiften Affen durch den Wald, tummelten sich Elefanten, Giraffen und Zebras, Kannibalen versteckten sich hinter wandernden Palmen und machten Jagd auf Beute. Die Maskenvielfalt war riesig und machte es der Jury bestimmt nicht einfach! Auf der Bühne wurde getanzt, mit Konfetti geworfen und die „Wiler Hofgeister“ sorgten nebst Livemusik für Stimmung. Im „Spielparadies“ vergnügten sich die Kinder beim Päcklifischen und anderen Spielen. Für Hunger und Durst sorgte die Festwirtschaft.

Die „Dschungelfasnacht“ war ein ausgelassener Stimmung ein voller Erfolg bleibt den Organisierenden des Turnverein Münchwilen bestimmt in wilder Erinnerung! 

Mehr Eindrücke unter Fotogalerie KIFAMÜ 2015


aktuelle Volleyball-Heimspiele

hier gehts zur Agenda oder unter BALLSPORT/VOLLEYBALL/DOWNLOADS


Turn-Matinée vom 9.November 2104

Die dritte Ausgabe der Matinée am 9. November war ein voller Erfolg. Endlich
konnten die Turnerinnen und Turner zeigen, woran sie während den letzten
Wochen in ihren Trainings fleissig geübt hatten. Viele begeisterte Zuschauer
verfolgten die turnerischen und tänzerischen Darbietungen der verschiedenen
Gruppen aus der Turnerfamilie. Das Team in der Festwirtschat liess keine
Wünsche offen und verwöhnte das Publikum mit Speis und Trank. Den
Programmschluss gestaltete die Akrobatikgruppe "Seppä" mit ihrer genialen
Nummer. Mit dem gemeinsamen Flashmob- Tanz "Atemlos" liess man die Matinée
ausklingen.

Hier geht es zu weiteren Eindrücken... oder unter Fotogalerie "Matinée 2014"


Bericht: Turnfahrt der Turner

Rangliste: Waldegg-Trophy Mixed / Waldegg-Trophy Aktive


Kantonaler Spieltag, 17. August 2014

Unter optimalen Bedingungen konnte am 17. August 2014 in Münchwilen der Kantonale Spieltag durchgeführt werden. Die Abteilung Männer des TV Münchwilen, mit OK Präsident Eugen Huser und die Verantwortlichen des Thurgauer Turnverband (TGTV) sorgten für einen reibungslosen Ablauf und stellten eine gute Infrastruktur zur Verfügung. 

- Bericht von Carmen Bruggmann

- Rangliste


Kreisturnfest Hinterthurgau Wilen-Rickenbach, 20.- 22. Juni 2014

Unser Verein hat bei den Aktiven im 3-teiligen Wettkampf den 8. Platz geholt und in der Gymnastik ohne Handgerät eine super Note von 9.10 erreicht. Bravo!

Die Tanz-Sport-Gruppe mit der Gymnastikvorführung "James Bond". 


Erfolg am Jugendturntag in Wängi vom 15. Juni 2014 

Gold für Carlotta Gaberdiel und Alina Ledergerber
Silber für Matteo Schneider
21 Auszeichnungen für Patzierungen im ersten Drittel
.............und ganz viel Spass an einem herrlichen Sommertag!!!


"Schnellschte Münchwiler, 13.Mai 2014"

Bereits nach 17.00 Uhr trafen die ersten Kinder auf dem Sportplatz Waldegg ein. Schnell füllte sich die Tribüne mit aufgeregten Eltern und Fans, auf dem Fussballplatz übten die Kinder noch das letzte Mal den perfekten Start. Um 18.30 Uhr war es dann soweit. Die Muki-Kinder eröffneten den Wettkampf und konnten so schon etwas üben, wenn sie dann nächstes Jahr auch im die begehrten Podestplätze kämpfen können.  Alle kleinen und grossen Läuferinnen und Läufer kämpften anschliessend in den Vorläufen um  Sekunden und hofften auf den Einzug in die Finalläufe. Diese wurden dann nach 20 Uhr gestartet. Da mussten die Kinder nochmals die letzten Kräfte mobilisieren um einen Podestplatz zu erlaufen. Bei der anschliessenden Siegerehrung wurden in jeder Kategorie die schnellsten Münchwiler Schülerinnen und Schüler geehrt. In der Festwirtschaft konnten sich dann Fans, Läufer und Angehörige verwöhnen lassen. Der Turnverein dankt der Raiffeisenbank Münchwilen, der Neuhof-Garage Münchwilen, der Schule und dem  Fussballclub für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung.                                          CB

 Die Sieger der jeweiligen Kategorien     Rangliste "Schnellschte Münchwiler" 

auch die Kleinsten der MuKi-Gruppe waren dabei...


Jahresprogramm 2014


                                                                                               


Trainingsweekend der TSG Aktiven vom 5./6.April

Da schon bald drei Wettkämpfe bevorstehen, traffen sich die Turnerinnen der Tanz-Sport-Gruppe Aktiven in Kreuzlingen zu einem Trainingswochenende. Alle waren motiviert so viel wie möglich zu erreichen. Es wurden vor allem schwierige Teilelemente der Wettkampfgymnastik geübt, welche nun schon fast perfekt sitzen. Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein mit feinem Nachtessen in Konstanz. 

 

unsere nächsten Wettkämpfe:

Sonntag 4.Mai Elgg / Samstag 17.Mai Zuzwil / Samstag 21.Juni Wilen-Rickenbach

Mehr Infos hier


Die 30. Ki-Fa-Mü war eine tolle und gelungene Fasnacht mit super Stimmung und vielen Besuchern. Alle legten sich "ins Zeug" dem Motto PARTYZAUBER gerecht zu werden. Hier einige Impressionen:

 

 


                       Volleyball-Spaghetti Turnier

       

                                                                                           Anmeldeschluss Turnier: 31.März

 (Flyer anklicken zum Vergrössern)


Waldegg Trophy

Das 8. Korbbalturnier in der Sporthalle Waldegg. Hier geht's zum ausführlichen Bericht....

Rangliste Mixed

Rangliste Herren Aktive


Volleyball Heimspiele

 Hier gehts zur ÜBERSICHT


Turnfahrt 2013

Wer mehr über diesen Ausflug der aktiven Turner erfahren möchte und wissen will, was sie alles im Toggenburg angestellt haben... hier geht's zum Turnfahrt-Bericht.

Weitere Fotos dazu unter Fotogalerie


Artikel des Sport- und Erlebnislagers 2013 der Partnergemeinde Leuk-Susten


ETF Biel 2013


"dä schnällscht Münchwiler"
Dienstag 11.Juni 2013
Jahrgang 1994 - 2000
Fotos hier
Rangliste
Download: Jahresprogramm 2013:

Ki-Fa-Mü 2013 / Kinderfasnacht Münchwilen
Aktuelle Fotos unter TV Münchwilen/Fotogalerie


Aktuelles Leiterteam

Download für den Aktuellen Splitter:

 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail